Referenzen

Hilfe bei Knieprothesen

Nach den Implantationen einer Total-Endoprothese sowohl im rechten wie auch im linken Knie stand ich vor der Herausforderung, die Beweglichkeit wieder zu erlangen, die ich vor den Operationen hatte. Dies ist mir inzwischen überzeugend gelungen, insbesondere dank der außerst kompetenten und stets engagierten Unterstützung von Frau Alexandra Wagner.

Erhardt Eisenacher, Bonn


Individuelles Training bei Arthrose

„Sie gehen falsch.“ Das war das Erste, was Frau Wagner zu meiner Diagnose gesagt hat. Was soll an meinem Gehen falsch sein? Ich habe ein Arthrose-Knie, spüre jeden Schritt, nehme gelegentlich auch eine Schmerztablette und bewege mich eher vorsichtig. Nun, das Gehirn musste umlernen, neue Impulse waren notwendig. Und dann, nach einigen wenigen Wochen individuellen Trainings, „Personal Training“, lief ich wie ein „Dilledöppchen“, wie man das so schön im Rheinland ausdrückt. Jetzt sind einige Monate vergangen. Ich bin dran geblieben, habe auch die empfohlenen Übungen zu Hause jeden Tag gemacht und tue es noch. Täglich 10-15 Minuten.

Wenn mir vor einem halben Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal wieder über eine Stunde spazieren gehen könnte ohne überhaupt etwas vom Knie zu spüren, ich hätte es nicht geglaubt. Übrigens konnte ich auch die geplante Knie-OP absagen.

Ich danke Frau Wagner von ganzem Herzen! Ihr Konzept ist überzeugend, und sie kann die Funktionen treffend erklären. Was zu guten und konkreten Einsichten führt.

Erika Altenburg, Bonn


Linderung der Kniearthrose durch Personal Training

Seit 2016 begleitet mich Alexandra Wagner als Personal Trainerin auf dem schmerzhaften Weg meiner Kniearthrose-Erkrankung. Durch ihre fundierten  medizinisch – therapeutischen Kenntnisse hält sie meine Knie in Bewegung und verschafft mir bei schmerzhaften Schüben durch gezielte Übungen spürbare, sofortige Linderung. Mit der ihr eigenen „Mischung“ aus Empathie und Strenge ist es ihr darüber hinaus gelungen, mich als ausgewiesenen Sportmuffel bei der Stange zu halten – Kompliment! Ich bin froh, mit Alexandra Wagner eine Trainerin gefunden zu haben, die mich kompetent betreut – und das speziell  abgestimmt auf meine persönlichen körperlichen Fähigkeiten und Einschränkungen.

Sabine Niemeyer, Bonn


Personal Training nach Knie- Endoprothese

Nach einer komplizierten Knie OP und anschließend 7wöchiger Reha habe ich eine Therapie in der Praxis Alexandra Wagner begonnen.
Frau Wagner ist fachlich und therapeutisch sehr zu empfehlen, innerhalb einiger Wochen hat sie durch unterschiedlich angewendete Therapien, die immer an meinen Zustand angepasst waren, mir zu einem sehr guten Erfolg verholfen.

Sie kann sehr gut motivieren. Ich bin ihr sehr dankbar und werde die Therapie weiter fortsetzen.

Brigitta Held, Bonn


Tipps für ein Training zu hause

Seit über einem Jahr betreuen mich Alexandra Wagner sehr erfolgreich und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Besonders toll sind ihre vielen und immer neuen Tipps für das eigene Training zu hause.

Das Training bei Frau Wagner ist zielführend, manchmal anstrengend und herausfordernd, so wie es bei meiner Erkrankung Polyneuropathie erforderlich ist und so wie es überhaupt geht und möglich ist.

Ich befolge alle ihre Ratschläge und habe mir sogar folgende Geräte fürs eigene Training gekauft: Vibrationsgerät, ein Hand- Vibrationsgerät und TENS Elektroimpulsgerät zum Muskelaufbau und Nervenstimulation. All das bewirkt ein Aufhalten der Krankheit und sogar eine Verbesserung! 

Durch ihre Kompetenz und Empathie spornt sie mich immer an weiter zu machen, deshalb bin ich Frau Wagner sehr dankbar, dass sie mich auch am neuen Standort weiter betreuen werden.

Bis zum nächsten Mal in der Endenicher Straße.

Erik von zur Mühlen, Bonn


Individuell angepasstes Training

Seit fast einem Jahr gehe ich zum Personal Training zu Frau Alexandra Wagner.

Das Training ist individuell genau auf den eigenen Gesundheitszustand und die körperlichen Voraussetzungen abgestimmt.

Die einzelnen Übungen werden sehr gut erklärt, praktisch demonstriert und der Bewegungsablauf bei Bedarf direkt korrigiert.

Bei Durchführung des Trainings erfolgen regelmäßige Rückfragen nach dem körperlichen Befinden. Während der Stunde achtet Frau Wagner immer darauf, dass es zu keiner Überforderung kommt, so dass ich mich zwar angestrengt fühle, aber immer nach dem Training ein gutes Gefühl habe.

Die Trainingseinheiten sind abwechslungsreich, wobei die Bewegungsabläufe aber auch durch kontinuierliche Wiederholungen gefestigt werden.

Das individuelle Training erfolgt in einer sehr angenehmen, ungestörten und ruhigen Atmosphäre.

Alexandra Wagner ist fachlich sehr gut qualifiziert, sehr geduldig und stets sehr freundlich.

Dr. med. H. v.d.V., Bonn im September 2022